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Offene Stellen

Buchhalter/in (m/w/d)


(Vollzeit oder Teilzeit)

 

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung der Buchhaltung mehrerer Konzerngesellschaften in Österreich
  • Mitarbeit bei den Monatsabschlüssen
  • Debitoren/Kreditorenbuchhaltung
  • Mitarbeit beim Jahresabschluss

 


Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung
  • Buchhalterprüfung von Vorteil
  • Kenntnisse in MS Dynamics AX von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Selbständiger und strukturierter Arbeitsstil
  • Unternehmerisches und leistungsorientiertes Denken
  • Teamplayer mit genauer Arbeitsweise
  • Vertrauenswürdigkeit und Loyalität

 


Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz bei flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen.
  • Platz für Eigenverantwortung, Kreativität und persönliche Weiterentwicklung
  • Ein Wertschätzendes und kollegiales Arbeitsumfeld sowie Zusammenarbeit auf Augenhöhe
  • Persönliche Einschulung durch Kollegen
  • Anspruchsvolle und langfristige Position in einer erfolgreichen und europaweit agierenden Firmengruppe mit Konzernzentrale in Wels
  • Gleitzeit und Home-Office
  • Gesundheitsfördernde Maßnahmen (Yoga-Kurse, ergonomische Möbel, etc.)
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterrabatte
  • Vergünstigte Mittagessen
  • Eine gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

 


In der PBS Holding AG Gruppe wird persönliche und direkte Kommunikation, eine
konstruktive Arbeitsatmosphäre und ein wertschätzendes Miteinander nicht nur
hochgehalten, sondern tagtäglich gelebt. Mit unseren Kunden und Lieferanten
verbinden uns langjährige und vertrauensvolle Partnerschaften. Das Gleiche trifft
auch für unsere Mitarbeiter zu. Fairness, gute Arbeitsbedingungen und Perspektiven zählen daher zu unserem Selbstverständnis als Arbeitgeber.


Wir garantieren ein Bruttoeinstiegsgehalt von mindestens EUR 35.000 p.a. (Mindestbruttogehalt lt. KV: EUR 26.544 p.a.). Das tatsächliche Gehalt richtet sich selbstverständlich nach Ihrer Erfahrung
und Qualifikation, wir machen Ihnen daher gerne ein persönliches Angebot.


Wenn Sie die Herausforderung suchen und in einem dynamischen Umfeld tätig sein möchten, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per E-Mail an:


human-resources@pbs-holding.com 
PBS Holding AG
z.H. Hr. Mario Helperstorfer, Leiter Buchhaltung
Vogelweiderstraße 37, 4600 Wels

MitarbeiterIn Legal (m/w/d)

(Vollzeit oder Teilzeit)

 

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung von laufenden internen Anfragen bzw. Themen insbesondere in den Bereichen
    Datenschutz, E-Commerce, Produktrecht
  • Vertragserstellung und -prüfung sowie Verwaltung der Rechtsdatenbank (Verträge,
    Bescheide etc.)
  • Legal Compliance / Monitoring im Zusammenhang mit öffentlich-rechtlichen Kriterien
  • Fuhrparkverwaltung
  • Übernahme des Statistikwesens
  • Unterstützung im Bereich ESG / Nachhaltigkeitsmanagement

 

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Ausbildung mit Spezialisierung auf Rechtsthemen
  • Mehrjährige Erfahrung in der Rechtsabteilung eines international agierenden Unternehmens
    bzw im Rechtswesen (idealerweise Kanzleitätigkeiten oder Tätigkeiten im Rechtsbüro)
  • Betriebswirtschaftliches Interesse und Grundverständnis wünschenswert
  • Kenntnisse im Bereich Vertragswesen, Datenschutz, E-Commerce-Recht und ESG
    wünschenswert
  • Zuverlässiges und engagiertes Arbeiten
  • Teamplayer mit genauer Arbeitsweise

 

Wir bieten:

  • Anlassbezogene Gratifikationen
  • Flexibilität in der Ausgestaltung der Aufgabenfelder
  • Einen sicheren Arbeitsplatz bei flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
  • Anspruchsvolle und langfristige Position in einer erfolgreichen und europaweit agierenden
    Firmengruppe mit Konzernzentrale in Wels
  • Persönliche Einschulung durch Kollegen
  • Raum für Eigenverantwortung und Entfaltung
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten, u.a. Gleitzeit und Home Office
  • Gesundheitsfördernde Maßnahmen (Yoga-Kurse, ergonomische Möbel, etc.)
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterrabatte
  • Vergünstigtes Mittagessen in der Mitarbeiterkantine
  • Mitarbeiterparkplätze sowie gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

 

Der Rahmen für das Bruttojahresgehalt liegt zwischen EUR 31.458 (kollektivvertragliches
Mindestgehalt bei dreijähriger Vordienstzeit) und EUR 42.000. Gehaltsangaben beziehen sich auf
Vollzeitbasis. Das tatsächliche Gehalt richtet sich selbstverständlich nach Ihrer Erfahrung und
Qualifikation, wir machen Ihnen daher gerne ein persönliches Angebot.

 

Wenn Sie die Herausforderung suchen und in einem dynamischen Umfeld tätig sein möchten, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per E-Mail an:

 

human-resources@pbs-holding.com
PBS Holding AG
z.H. Hr. Herbert Althuber, MA, LL.M., Leiter Recht und Human Resources
Vogelweiderstraße 37, 4600 Wels

Die PBS Holding AG sucht für den Bereich Supply-Chain-Management in der Zentrale in Wels eine(n)

Artikeldaten-/Content-Management Mitarbeiter/in (m/w/d)

Vollzeit


Ihre Aufgaben:

  • Artikeldaten-/Content-Management: Onboarding von Artikeldaten, Artikeldatenpflege und – aufbereitung sowie Qualitätsmanagement in unserem PIM-System für die Bereitstellung der Daten im ERP-System und in unseren Webshops
  • Ansprechpartner für unser Sortimentsmanagement und E-Business
  • Enge abteilungsübergreifende Zusammenarbeit
  • Kontakt zu Lieferanten und auch externen Partnern
  • Unterstützung der SCM-Leitung
  • Unterstützung bei der Erarbeitung/Weiterentwicklung von Abläufen/Prozessen in unserem
    PIM-System


Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Matura (HAK, HAS, HBLA oder Gleichwertiges)
  • idealerweise hohe IT-Affinität mit gutem Verständnis für IT-Abläufe und Prozesse
  • gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)
  • Begeisterung für Artikeldaten-/Content-Management
  • kommunikative, offene und teamfähige Persönlichkeit
  • selbständiger und proaktiver Arbeitsstil


Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz bei flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen.
  • Wertschätzendes und angenehmes Arbeitsumfeld mit Zusammenarbeit auf Augenhöhe
  • Anspruchsvolle und langfristige Position in einer erfolgreichen und europaweit agierenden Firmengruppe mit Konzernzentrale in Wels
  • Spannende neue Projekte mit Raum für Eigenverantwortung, Kreativität und Entfaltung
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten, u.a. Gleitzeit und Home Office
  • Gesundheitsfördernde Maßnahmen (Yoga-Kurse, ergonomische Möbel, etc.)
  • Persönliche Einschulung durch Kollegen sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Anlassbezogene Gratifikationen
  • Mitarbeiterrabatte
  • Vergünstigtes Mittagessen in der Mitarbeiterkantine
  • Mitarbeiterparkplätze sowie gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln


Der Rahmen für das Bruttojahresgehalt liegt zwischen EUR 28.504 (kollektivvertragliches Mindestgehalt bei dreijähriger Vordienstzeit) und EUR 40.000. Gehaltsangaben beziehen sich auf Vollzeitbasis.

Das tatsächliche Gehalt richtet sich selbstverständlich nach Ihrer Erfahrung und Qualifikation, wir unterbereiten Ihnen daher gerne ein persönliches Angebot.

Wenn Sie die Herausforderung suchen und in einem dynamischen Umfeld tätig sein möchten, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per E-Mail an:

human-resources@pbs-holding.com
PBS Holding AG
z.H. Hr. Mag. Michael Schuch, Leitung Supply Chain Management
Vogelweiderstraße 37
4600 Wels

Business Intelligence Data Manager (m/w/d)

Vollzeit oder Teilzeit

 

Deine Aufgaben:

 

  • Erstellung von ganzheitlichen Business Intelligence Lösungskonzepten
  • Konzeption und Durchführung von laufenden Reports in unserer Cognos 11 Architektur
  • Optimierung von internen IT-Projekten im Controlling Bereich
  • Durchführung von Datenanalysen und Aufbereitung für die Fachbereiche
  • Schaffung von datenbasierten Informations- und Entscheidungsgrundlagen
  • Weiterentwicklung der Datenbanken, Monitoring und Wartung
  • Mitarbeit an innovativen und spannenden Projekten im nationalen und internationalen
    Umfeld

 

Deine Qualifikationen:

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung
  • Sicherer Umgang mit SQL Datenbanken
  • Erfahrung mit Cognos oder dergleichen von Vorteil
  • Gute Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich schnell in komplexe Datenmodelle einzuarbeiten
  • Ausgeprägte Zahlenaffinität und analytisches Denken
  • Unternehmerisch-kreative Denkweise
  • Grundkenntnisse im Bereich Controlling von Vorteil
  • Selbständiges Arbeiten und hohes Qualitätsbewusstsein

 

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz bei flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswege
  • Wertschätzendes, angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld mit Zusammenarbeit auf
    Augenhöhe
  • Anspruchsvolle und langfristige Position in einer erfolgreichen und europaweit agierenden
    Firmengruppe mit Konzernzentrale in Wels
  • Spannende neue Projekte
  • Persönliche Einschulung durch Kollegen
  • Raum für Eigenverantwortung, Kreativität und Entfaltung
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten, u.a. Gleitzeit und Home Office
  • Anlassbezogene Gratifikationen
  • gesundheitsfördernde Maßnahmen (Yoga-Kurse, ergonomische Möbel, etc.)
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterrabatte
  • Vergünstigtes Mittagessen in der Mitarbeiterkantine
  • Mitarbeiterevents
  • Mitarbeiterparkplätze sowie gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

 

Der Rahmen für das Bruttojahresgehalt liegt zwischen EUR 42.000,- und EUR 60.000,-. Die
Gehaltsangaben beziehen sich auf Vollzeitbasis. Das tatsächliche Gehalt richtet sich selbstverständlich
nach deiner Erfahrung und Qualifikation, weshalb wir dir gerne ein persönliches Angebot unterbreiten
möchten.

 

Wenn du die Herausforderung suchst und in einem dynamischen Umfeld tätig sein möchtest, dann
sende bitte deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per E-Mail an:
human-resources@pbs-holding.com

 

PBS Logitek Dienstleistungen

z.H. Hrn. Wolfgang Fürtbauer
Vogelweiderstraße 37
4600 Wels

Java – Software – Development – Entwicklung (m/w/d)

Vollzeit 38,5 h mit Home Office Möglichkeit

 

IT – System – Administration – Management (m/w/d)

Vollzeit 38,5 h mit Home Office Möglichkeit

 
Benefits bei PBS Holding AG

Benefits bei PBS Holding AG

Initiativbewerbung

Wir haben immer einen Platz für die Besten!

Datenschutzerklärung für Bewerber/Innen

Datenschutzerklärung für Bewerber/Innen

Wir sind stets bemüht ein angenehmes Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter zu schaffen und dieses laufend zu verbessern.
Unseren Mitarbeitern bieten wir:

Im Falle einer Initiativbewerbung wenden Sie sich bitte an unsere Human Resources Abteilung unter:

human-resources@pbs-holding.com

 

Um Ihre Bewerbung zielführend bearbeiten zu können, erteilen Sie uns bitte im Falle Ihrer Initiativbewerbung proaktiv die Zustimmung zur Evidenzhaltung sowie die Zustimmung zur Weiterleitung innerhalb der PBS Holding AG Gruppe (einschließlich Formatwerk GmbH).

Führen Sie daher bitte idealerweise in Ihrer Bewerbung den folgenden Text an:

„Hiermit willige ich ein, dass die PBS Holding AG meine personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Bewerbung unbefristet aufbewahren und innerhalb der PBS Holding AG Gruppe (einschließlich Formatwerk GmbH) weiterleiten darf. Ich bin über die jederzeitige Widerrufsmöglichkeit informiert.“

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Selbstverständlich garantieren wir Ihnen absolute Diskretion.

Als starker Partner für unsere Einzelhändler und Endverbraucher im Bereich Papier-, Büro- und Schreibwaren haben wir eine besondere Verantwortung. Wir leben vom Vertrauen unserer Geschäftspartner und der Öffentlichkeit, aber auch der Mitarbeiter zueinander.

Verantwortungsvolles und ethisches Verhalten sowie ein respektvoller und persönlicher Umgang miteinander mit offenen Türen bis in die Vorstandsetagen sind ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur und Anker für den Erfolg der PBS Gruppe.

Eine durchschnittliche Dienstzugehörigkeit von 13 Jahren innerhalb der PBS Holding Gruppe beweist, dass eine auf Vertrauen und Wertschätzung aufbauende offene Kommunikation untereinander und das Investieren in Mitarbeiter der richtige Weg ist. Unsere Teams bestehen aus einer guten Mischung aus langjährigen Mitarbeitern, die über viel Erfahrung und PBS-Know-how verfügen, sowie aus neuen Mitarbeitern, die ihre Erfahrungen aus anderen Jobs einbringen können und einen frischen Wind ins Unternehmen bringen. Beides ergänzt sich in gemeinsamen Projektarbeiten zu einem elementaren Beitrag für den Unternehmenserfolg. Dies macht uns attraktiv als Arbeitgeber und gleichzeitig innovationsstark und bereit für neue Herausforderungen.