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Offene Stellen

Buchhalter/in (m/w/d)

(Vollzeit oder Teilzeit)

 

 

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung der Buchhaltung mehrerer Konzerngesellschaften in Österreich
  • Mitarbeit bei den Monatsabschlüssen
  • Debitoren/Kreditorenbuchhaltung
  • Mitarbeit beim Jahresabschluss

 

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Einschlägige Qualifikation bzw. Berufserfahrung
  • Kenntnisse in MS Dynamics AX erwünscht
  • Buchhalterprüfung von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Selbständiger und strukturierter Arbeitsstil
  • Unternehmerisches und leistungsorientiertes Denken
  • Teamplayer mit genauer Arbeitsweise
  • Vertrauenswürdigkeit und Loyalität

 

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz bei flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen.
  • Platz für Eigenverantwortung, Kreativität und persönliche Weiterentwicklung
  • Ein Wertschätzendes und kollegiales Arbeitsumfeld sowie Zusammenarbeit auf Augenhöhe
  • Persönliche Einschulung durch Kollegen
  • Anspruchsvolle und langfristige Position in einer erfolgreichen und europaweit agierenden Firmengruppe mit Konzernzentrale in Wels
  • Gleitzeit und Home-Office
  • Gesundheitsfördernde Maßnahmen (Yoga-Kurse, ergonomische Möbel, etc.)
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterrabatte
  • Vergünstigte Mittagessen
  • Eine gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

 

Wir gewähren – einschlägige Berufserfahrung bzw. Qualifikation vorausgesetzt –  ein Bruttoeinstiegsgehalt von mindestens EUR 42.000 p.a.* Das tatsächliche Gehalt richtet sich selbstverständlich nach Ihrer Erfahrung und Qualifikation, wir machen Ihnen daher gerne ein persönliches Angebot.

(*Mindestbruttogehalt lt. Kollektivvertrag: EUR 30.534 p.a.)

 

Wenn Sie die Herausforderung suchen und in einem dynamischen Umfeld tätig sein möchten, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per E-Mail an:

 

human-resources@pbs-holding.com

PBS Holding AG
z.H. Hr. Mario Helperstorfer, Leiter Buchhaltung
Vogelweiderstraße 37, 4600 Wels

Deine Aufgaben: 

 

  • Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung unserer auf Java 8 basierten E-Commerce Plattform (20% Frontend, 80% Backend)
  • Erstellung von Anforderungs- und Machbarkeitsstudien
  • Anpassung und Optimierung von bestehenden Codeteilen
  • Knowledge-Sharing mit den Kollegen ist Teil unserer Kultur
  • Bugfixing und Troubleshooting
  • Erstellung und Verbesserung unserer Dokumentation
  • Aktives Einbringen ins Team und den Entwicklungsprozess
  • Eigenständiges Arbeiten in einem agilen Team
  • Durchführen von Releases

 

Zu deinen Qualifikationen – Du stellst die Basis bereit durch:

 

  • Abgeschlossene Ausbildung (HTL/FH/UNI) oder einschlägige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung
  • Sehr gute Kenntnisse in Java
  • Sehr gute Kenntnisse in OOP und Entwurfsmustern
  • Sehr gute Kenntnisse in SQL (Oracle, MSSQL)
  • Sehr gute Kenntnisse mit Webtechnologien (HTML, CSS)
  • Sehr gute Kenntnisse mit Javascript (jQuery)
  • Sehr gute Kenntnisse mit JSON/XML
  • Sehr gute Kenntnisse mit REST Services
  • Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise und Freude an vielfältigen Aufgaben
  • Ausgeprägter Teamgeist sowie Kommunikationsstärke innerhalb und außerhalb des Teams
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Wir bieten dir ein gutes Arbeitsumfeld durch:

 

  • Einen sicheren Arbeitsplatz bei flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
  • Wertschätzendes, angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld mit Zusammenarbeit auf Augenhöhe
  • Anspruchsvolle und langfristige Position in einer erfolgreichen und europaweit agierenden Firmengruppe mit Konzernzentrale in Wels
  • Spannende neue Projekte
  • Persönliche Einschulung durch Kollegen
  • Raum für Eigenverantwortung, Kreativität und Entfaltung
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten, u.a. Gleitzeit und Home Office
  • gesundheitsfördernde Maßnahmen (Yoga-Kurse, ergonomische Möbel etc.)
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Anlassbezogene Gratifikationen und Mitarbeiterrabatte
  • Vergünstigtes Mittagessen in der Mitarbeiterkantine
  • Mitarbeiterevents
  • Mitarbeiterparkplätze sowie gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

 

Geboten wird ein Bruttojahresgehalt zwischen EUR 50.000 und EUR 68.000 abhängig von
Qualifikation und Erfahrung.

 

Wenn du die Herausforderung suchst und in einem dynamischen Umfeld tätig sein möchtest, dann
sende bitte deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per E-Mail an:


human-resources@pbs-holding.com


PBS Logitek Dienstleistungen

z.H. Hrn. Patrick Brunmayr (Leitung Webshop-Team)
Vogelweiderstraße 37
4600 Wels

Zu deiner Rolle – Du übernimmst eine gestaltende Rolle für die Software-Landschaft und damit für
den Unternehmenserfolg mittels:

 

  • Entwurf und Implementierung von komplexen Softwarelösungen im Java-Technologiestack
  • Entwurf von Architekturdiagrammen/-plänen, Datenbank-ERDs und Komponenten-/Objektmodellen und vergleichbare erforderliche technische Dokumentation
  • Erarbeitung von Anforderungs- und Designspezifikationen
  • Planung und Umsetzungen von Architekturkonzepten und laufende Evaluierung der bestehenden Architektur
  • Laufende Abstimmung mit internen und externen Kollegen/innen
  • Fundierte Dokumentation sowie enger Wissensaustausch mit den Kollegen/innen
  • Proaktives Vorschlagen, Designen und Durchführen von Refactoring-Maßnahmen
  • Proaktive Kommunikation zum Teamlead bzw. den Stakeholdern bezüglich möglicher Probleme und Verbesserungsvorschläge
  • Bereitstellung von Expertise für bzw. Coaching von Entwickler und Tester
  • Bereitstellung von Qualität, Sicherheit, und Erweiterbarkeit der bestehenden Architektur

 

Zu deinen Qualifikationen – Du stellst die Basis bereit durch:

 

  • Abgeschlossene Ausbildung (HTL/FH/UNI) mit Fokus auf IT und bzw. oder einschlägige mehrjährige Berufserfahrung
  • Erfahrung als Software Architekt oder Software Developer (m/w/d)
  • Erfahrung mit rollenübergreifende Instrumente (Jira / confluence)
  • Rasche Auffassungsgabe und Verständnis für Business Requirements
  • Freude am Design und an der Entwicklung komplexer technischer Lösungen
  • Hohes Engagement mit unternehmerischen Denken
  • Eine strukturierte, qualitätsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Ausgeprägter Teamgeist sowie Kommunikationsstärke innerhalb und außerhalb des Teams
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft zu rd. 10% in Zentraleuropa (vorrangig benachbartes Ausland)

 

Wir bieten dir ein gutes Arbeitsumfeld durch:

 

  • Eine anspruchsvolle und langfristige Position in einer erfolgreichen und europaweit agierenden Firmengruppe mit Konzernzentrale in Wels
  • Einen sicheren Arbeitsplatz bei flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
  • Ein wertschätzendes und kollegiales Arbeitsumfeld mit Zusammenarbeit auf Augenhöhe
  • Spannende neue Projekte und viel Raum für Eigenverantwortung, Kreativität und Entfaltung
  • Persönliche Einschulung durch Kollegen
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten, u.a. Gleitzeit und Home Office
  • gesundheitsfördernde Maßnahmen (Yoga-Kurse, ergonomische Möbel etc.)
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Anlassbezogene Gratifikationen sowie Mitarbeiterrabatte
  • Vergünstigtes Mittagessen in der Mitarbeiterkantine
  • Mitarbeiterevents
  • Mitarbeiterparkplätze sowie gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

 

Geboten wird ein Bruttojahresgehalt zwischen EUR 60.000 und EUR 70.000 abhängig von
Qualifikation und Erfahrung.


Wenn du die Herausforderung suchst und in einem dynamischen Umfeld tätig sein möchtest, dann
sende bitte deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per E-Mail an:


human-resources@pbs-holding.com


PBS Logitek Dienstleistungen 

z.H. Hrn. Patrick Brunmayr (Leitung E-Business Team)
Vogelweiderstraße 37, 4600 Wels

Ihre Aufgaben: 

  • First Level Support im Bereich ERP-, Kassen- und Bestellsysteme unserer Kunden
  • Mitarbeit im Second Level Support
  • telefonische Kundenbetreuung – dazu gehören Schulungen, Programminstallationen, Organisationsberatung und Lösung individueller Aufgabenstellungen
  • Erstellung von Dokumentationen
  • Mitwirkung an spannenden Projekten (z.B. Weiterentwicklung des ERP Systems „CIPS“)

Ihre Qualifikationen: 

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HASCH oder Lehre) aber auch affine Quer- bzw. Berufseinsteiger sind willkommen
  • EDV Kenntnisse in Bereich Netzwerk, Windows bzw. SQL vorteilhaft
  • ERP-Systemkenntnisse wünschenswert
  • Routinierter Umgang mit MS-Office
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache
  • Freundlicher und serviceorientierter Umgang mit Kunden
  • Hohe Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsgeschick
  • Begeisterungsfähigkeit, persönliches Engagement und Offenheit für Neues

Wir bieten: 

  • Einen sicheren Arbeitsplatz bei flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
  • Anspruchsvolle und langfristige Position in einer erfolgreichen und europaweit agierenden
  • Platz für Eigenverantwortung, Kreativität und persönliche Weiterentwicklung
  • Wertschätzendes, angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld
  • Persönliche Einschulung durch Kollegen
  • Firmengruppe mit Konzernzentrale in Wels
  • Home-Office-Zeiten nach der Einschulungsphase
  • Gesundheitsfördernde Maßnahmen (Yoga-Kurse, ergonomische Möbel, etc.)
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereoptionen
  • Mitarbeiterrabatte und anlassbezogene Gratifikationen
  • Vergünstigtes Mittagessen in der Mitarbeiterkantine
  • Mitarbeiterparkplätze sowie gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Das Jahresbruttogehalt liegt bei mindestens EUR 38.000,00*.

Das tatsächliche Gehalt richtet sich selbstverständlich nach Ihrer Erfahrung und Qualifikation, wir
machen Ihnen daher gerne ein persönliches Angebot.

*Mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung vorausgesetzt. Kollektivvertragliches
Mindestgehalt bei dreijähriger Vordienstzeit: EUR 33.670 (Basis KV 2023). Gehaltsangaben beziehen
sich auf Vollzeitbasis.

Wenn Sie die Herausforderung suchen und in einem dynamischen Umfeld tätig sein möchten, dann
senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per E-Mail an:

human-resources@pbs-holding.com

PBS Austria Papier Büro und Schreibwaren GmbH
z.H. Hrn. Markus Klaffenböck
Vogelweiderstraße 37
4600 Wels

Zu deiner Rolle – Du fungierst als kompetente Schnittstelle zwischen den Entwicklern und den
Fachbereichen innerhalb des Infrastruktur-Teams mittels…:

 

  • Sicherstellung einer reibungslosen Funktionsweise von IT-Systemen und Systemkomponenten
  • Übernahme von Anfragen und Unterstützung interner und externer Kunden im Umgang mit der IT-Infrastruktur im 1st und 2nd Level Support
  • Durchführung von Benutzerverwaltung sowie Installation und Konfiguration von Software
  • Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur
  • Bereitstellung und Verwaltung der Endbenutzerhardware
  • Erhebung und Analyse von Anforderungen mit Key User und Konzeption von Lösungen (Incident Management mittels Analyse, Behebung und Dokumentation im Ticketsystem)
  • Mitarbeit an innovativen und spannenden Projekten im nationalen und internationalen Umfeld (Anschaffung neuer IT Hardware)

 

Zu deinen Qualifikationen – Du stellst die Basis bereit durch…:

 

  • Ausbildung im IT Bereich (Lehre/HTL/FH/UNI) oder entsprechende Berufserfahrung im Bereich Systemadministrator sind wünschenswert, aber auch affine Quereinsteiger sind willkommen
  • Know-How im Umgang mit Aufgaben der IT-Systemadministration
  • Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise und Freude an vielfältigen Aufgaben
  • Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

 

Wir bieten dir ein gutes Arbeitsumfeld durch…: 

 

  • Einen sicheren Arbeitsplatz bei flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
  • Wertschätzendes, angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld mit Zusammenarbeit auf Augenhöhe
  • Anspruchsvolle und langfristige Position in einer erfolgreichen und europaweit agierenden Firmengruppe mit Konzernzentrale in Wels
  • Spannende neue Projekte
  • Persönliche Einschulung durch Kollegen
  • Raum für Eigenverantwortung, Kreativität und Entfaltung
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten, u.a. Home Office
  • gesundheitsfördernde Maßnahmen (Yoga-Kurse, ergonomische Möbel etc.)
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Anlassbezogene Gratifikationen und Mitarbeiterrabatte
  • Vergünstigtes Mittagessen in der Mitarbeiterkantine
  • Mitarbeiterevents
  • Mitarbeiterparkplätze sowie gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

 

Das garantierte Bruttojahresgehalt liegt bei mindestens EUR 45.000*.


Das tatsächliche Gehalt richtet sich selbstverständlich nach deiner Erfahrung und
Qualifikation. Wir unterbereiten dir daher gerne ein persönliches Angebot.


* Mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung vorausgesetzt. Kollektivvertragliches
Mindestgehalt bei dreijähriger Vordienstzeit: EUR 33.670 (Basis KV 2023). Gehaltsangaben beziehen
sich auf Vollzeitbasis


Wenn du die Herausforderung suchst und in einem dynamischen Umfeld tätig sein möchtest, dann
sende bitte deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per E-Mail an:


human-resources@pbs-holding.com


PBS Logitek Dienstleistungen
z.H. Hrn. Rainer Stadler (Leitung IT-Infrastruktur)
Vogelweiderstraße 37
4600 Wels

Zu deiner Rolle – Du sorgst für automatisierte, reibungslose und aufwandlose Business-Prozesse
und Verbindungen mit unseren Kunden durch…:

 

  • Entwicklung, Integration und Betreuung international eingesetzter B2B-Prozesse mit Virtimo Inubit
  • Implementierung neuer Anforderungen zum Datenaustausch sowie Konvertierung, Mapping verschiedener Dokumente in der gesamten Supply Chain
  • Datenaustausch über verschiedene APIs / Services (z.B. SOAP, REST, ..)
  • Strategische sowie technische Zusammenarbeit im B2B-Bereich (Kunden, Lieferanten, Softwaredienstleister)
  • Mitarbeit an innovativen und spannenden Projekten im nationalen und internationalen Umfeld

 

Zu deinen Qualifikationen – Du stellst die Basis bereit durch…:

 

  • Ausbildung im IT Bereich oder abgeschlossene Ausbildung (HTL/FH/UNI) oder entsprechende
    Berufserfahrung im Bereich Datenintegration
  • Kenntnisse von gängigen Schnittstellentechnologien (zB XML, IDOC, EDIFACT, etc.) wünschenswert
  • SQL Kenntnisse wünschenswert
  • Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise und Freude an vielfältigen Aufgaben
  • Ausgeprägter Teamgeist sowie Kommunikationsstärke innerhalb und außerhalb des Teams
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

 

Wir bieten dir ein gutes Arbeitsumfeld durch…:

 

  • Einen sicheren Arbeitsplatz bei flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
  • Wertschätzendes, angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld mit Zusammenarbeit auf Augenhöhe
  • Anspruchsvolle und langfristige Position in einer erfolgreichen und europaweit agierenden Firmengruppe mit Konzernzentrale in Wels
  • Spannende neue Projekte
  • Persönliche Einschulung durch Kollegen
  • Raum für Eigenverantwortung, Kreativität und Entfaltung
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten, u.a. Gleitzeit und Home Office
  • gesundheitsfördernde Maßnahmen (Yoga-Kurse, ergonomische Möbel etc.)
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Anlassbezogene Gratifikationen und Mitarbeiterrabatte
  • Vergünstigtes Mittagessen in der Mitarbeiterkantine
  • Mitarbeiterevents
  • Mitarbeiterparkplätze sowie gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

 

Das garantierte Bruttojahresgehalt liegt bei mindestens EUR 42.000*.


Das tatsächliche Gehalt richtet sich selbstverständlich nach deiner Erfahrung und
Qualifikation. Wir unterbereiten dir daher gerne ein persönliches Angebot.

 

* Mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung vorausgesetzt. Kollektivvertragliches
Mindestgehalt bei dreijähriger Vordienstzeit: EUR 33.670 (Basis KV 2023). Gehaltsangaben beziehen
sich auf Vollzeitbasis

 

Wenn du die Herausforderung suchst und in einem dynamischen Umfeld tätig sein möchtest, dann
sende bitte deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per E-Mail an:

 

human-resources@pbs-holding.com

 

PBS Logitek Dienstleistungen
z.H. Hrn. Jürgen Wallner
Vogelweiderstraße 37
4600 Wels

Zu deiner Rolle – Du fungierst als kompetente Schnittstelle zwischen den Entwicklern und den
Fachbereichen innerhalb des ERP-Team mittels…:

 

  • Abwicklung von ERP-Projekten und Prozessverbesserungen
  • Erweiterung und Optimierung der Anbindungen in MS Dynamics AX
  • Erhebung und Analyse von Anforderungen mit den Entwicklern und Konzeption von Lösungen
  • Abhalten von Schulungen
  • Übernahme von Tätigkeiten im 1st und 2nd Level Support
  • Mitarbeit an innovativen und spannenden Projekten im nationalen und internationalen Umfeld

 

Zu deinen Qualifikationen – Du stellst die Basis bereit durch…:

 

  • Ausbildung im IT Bereich oder abgeschlossene Ausbildung (HTL/FH/UNI) oder entsprechende Berufserfahrung im Bereich ERP bzw. Logistik / Warehouse Systems
  • Know-How im Umgang mit ERP-Lösungen (idealerweise MS Dynamics AX)
  • Betriebswirtschaftliches Grundverständnis wünschenswert
  • Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise und Freude an vielfältigen Aufgaben
  • Ausgeprägter Teamgeist sowie Kommunikationsstärke innerhalb und außerhalb des Teams
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Idealerweise Kenntnisse der tschechischen, ungarischen oder italienischen Sprache
  • Reisebereitschaft zu rd. 10% in Zentraleuropa (vorrangig benachbartes Ausland

 

Wir bieten dir ein gutes Arbeitsumfeld durch…:

 

  • Einen sicheren Arbeitsplatz bei flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
  • Wertschätzendes, angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld mit Zusammenarbeit auf Augenhöhe
  • Anspruchsvolle und langfristige Position in einer erfolgreichen und europaweit agierenden Firmengruppe mit Konzernzentrale in Wels
  • Spannende neue Projekte
  • Persönliche Einschulung durch Kollegen
  • Raum für Eigenverantwortung, Kreativität und Entfaltung
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten, u.a. Gleitzeit und Home Office
  • gesundheitsfördernde Maßnahmen (Yoga-Kurse, ergonomische Möbel etc.)
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Anlassbezogene Gratifikationen und Mitarbeiterrabatte
  • Vergünstigtes Mittagessen in der Mitarbeiterkantine
  • Mitarbeiterevents
  • Mitarbeiterparkplätze sowie gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

 

Das garantierte Bruttojahresgehalt liegt bei mindestens EUR 50.000*.

 

Das tatsächliche Gehalt richtet sich selbstverständlich nach deiner Erfahrung und Qualifikation. Wir unterbereiten dir daher gerne ein persönliches Angebot.

 

* Mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung vorausgesetzt. Kollektivvertragliches Mindestgehalt bei dreijähriger Vordienstzeit: EUR 33.670 (Basis KV 2023). Gehaltsangaben beziehen sich auf Vollzeitbasis

 

Wenn du die Herausforderung suchst und in einem dynamischen Umfeld tätig sein möchtest, dann sende bitte deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per E-Mail an:

 

human-resources@pbs-holding.com

 

PBS Logitek Dienstleistungen
z.H. Hrn. Daniel Auer (Leitung ERP-Team)
Vogelweiderstraße 37
4600 Wels

Business Intelligence Data Manager (m/w/d)

Vollzeit oder Teilzeit

 

Deine Aufgaben:

  • Erstellung von ganzheitlichen Business Intelligence Lösungskonzepten
  • Konzeption und Durchführung von laufenden Reports in unserer Cognos 11 Architektur
  • Optimierung von internen IT-Projekten im Controlling Bereich
  • Durchführung von Datenanalysen und Aufbereitung für die Fachbereiche
  • Schaffung von datenbasierten Informations- und Entscheidungsgrundlagen
  • Weiterentwicklung der Datenbanken, Monitoring und Wartung
  • Mitarbeit an innovativen und spannenden Projekten im nationalen und internationalen
    Umfeld

Deine Qualifikationen:

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung
  • Sicherer Umgang mit SQL Datenbanken
  • Erfahrung mit Cognos oder dergleichen von Vorteil
  • Gute Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich schnell in komplexe Datenmodelle einzuarbeiten
  • Ausgeprägte Zahlenaffinität und analytisches Denken
  • Unternehmerisch-kreative Denkweise
  • Grundkenntnisse im Bereich Controlling von Vorteil
  • Selbständiges Arbeiten und hohes Qualitätsbewusstsein

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz bei flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswege
  • Wertschätzendes, angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld mit Zusammenarbeit auf
    Augenhöhe
  • Anspruchsvolle und langfristige Position in einer erfolgreichen und europaweit agierenden
    Firmengruppe mit Konzernzentrale in Wels
  • Spannende neue Projekte
  • Persönliche Einschulung durch Kollegen
  • Raum für Eigenverantwortung, Kreativität und Entfaltung
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten, u.a. Gleitzeit und Home Office
  • Anlassbezogene Gratifikationen
  • gesundheitsfördernde Maßnahmen (Yoga-Kurse, ergonomische Möbel, etc.)
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterrabatte
  • Vergünstigtes Mittagessen in der Mitarbeiterkantine
  • Mitarbeiterevents
  • Mitarbeiterparkplätze sowie gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Der Rahmen für das Bruttojahresgehalt liegt zwischen EUR 42.000,- und EUR 60.000,-. Die
Gehaltsangaben beziehen sich auf Vollzeitbasis. Das tatsächliche Gehalt richtet sich selbstverständlich
nach deiner Erfahrung und Qualifikation, weshalb wir dir gerne ein persönliches Angebot unterbreiten
möchten.

Wenn du die Herausforderung suchst und in einem dynamischen Umfeld tätig sein möchtest, dann
sende bitte deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per E-Mail an:
human-resources@pbs-holding.com

 

PBS Logitek Dienstleistungen

z.H. Hrn. Wolfgang Fürtbauer
Vogelweiderstraße 37
4600 Wels

Benefits bei PBS Holding AG

Benefits bei PBS Holding AG

Initiativbewerbung

Wir haben immer einen Platz für die Besten!

Datenschutzerklärung für Bewerber/Innen

Datenschutzerklärung für Bewerber/Innen

Wir sind stets bemüht ein angenehmes Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter zu schaffen und dieses laufend zu verbessern.
Unseren Mitarbeitern bieten wir:

Im Falle einer Initiativbewerbung wenden Sie sich bitte an unsere Human Resources Abteilung unter:

human-resources@pbs-holding.com

 

Um Ihre Bewerbung zielführend bearbeiten zu können, erteilen Sie uns bitte im Falle Ihrer Initiativbewerbung proaktiv die Zustimmung zur Evidenzhaltung sowie die Zustimmung zur Weiterleitung innerhalb der PBS Holding AG Gruppe (einschließlich Formatwerk GmbH).

Führen Sie daher bitte idealerweise in Ihrer Bewerbung den folgenden Text an:

„Hiermit willige ich ein, dass die PBS Holding AG meine personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Bewerbung unbefristet aufbewahren und innerhalb der PBS Holding AG Gruppe (einschließlich Formatwerk GmbH) weiterleiten darf. Ich bin über die jederzeitige Widerrufsmöglichkeit informiert.“

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Selbstverständlich garantieren wir Ihnen absolute Diskretion.

Als starker Partner für unsere Einzelhändler und Endverbraucher im Bereich Papier-, Büro- und Schreibwaren haben wir eine besondere Verantwortung. Wir leben vom Vertrauen unserer Geschäftspartner und der Öffentlichkeit, aber auch der Mitarbeiter zueinander.

Verantwortungsvolles und ethisches Verhalten sowie ein respektvoller und persönlicher Umgang miteinander mit offenen Türen bis in die Vorstandsetagen sind ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur und Anker für den Erfolg der PBS Gruppe.

Eine durchschnittliche Dienstzugehörigkeit von 13 Jahren innerhalb der PBS Holding Gruppe beweist, dass eine auf Vertrauen und Wertschätzung aufbauende offene Kommunikation untereinander und das Investieren in Mitarbeiter der richtige Weg ist. Unsere Teams bestehen aus einer guten Mischung aus langjährigen Mitarbeitern, die über viel Erfahrung und PBS-Know-how verfügen, sowie aus neuen Mitarbeitern, die ihre Erfahrungen aus anderen Jobs einbringen können und einen frischen Wind ins Unternehmen bringen. Beides ergänzt sich in gemeinsamen Projektarbeiten zu einem elementaren Beitrag für den Unternehmenserfolg. Dies macht uns attraktiv als Arbeitgeber und gleichzeitig innovationsstark und bereit für neue Herausforderungen.